Unsere Leistungen im Überblick

• Allgemeine Dermatologie: z.B. Aknebehandlung, Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzeme, Haarausfall, Hauerkrankungen durch Bakterien, Vieren, Pilze
  • Allergologie: Heuschnupfen, Asthma, Kontaktekzeme
  • Behandlung berufsbedingter Hauterkrankungen
  • Hautkrebsvorsorge , -therapie, – nachsorge
  • Ambulante Operationen: Ambulantes in der Praxis durchgeführtes operatives Entfernen von Muttermalen, Warzen, Hautkrebs-Vorstufen
  • Lichttherapie bei Schuppenflechten und Neurodermitis

Individuelle Leistungen

• Hautscreening: Früh erkannt ist Hautkrebst heilbar. Daher ist eine regelmäßige fachärztliche Untersuchung sinnvoll. Zur Hautkrebsvorsorge gehört die ärztliche Inspektion der gesamten Haut, bei Bedarf auch mit computergestützter Technik.
  • Aknebehandlung: Die moderne Dermatologie verfügt über zahlreiche Therapie-Ansätze, um Akne-Betroffenen schonend und effektiv zu helfen. Die fachkundige Behandlung durch unser speziell geschultes Personal kann schmerzhafte Entzündungen und die daraus resultierende Narbenbildung verhindern.
  • Mikrodermabrasion: Mit der Diamant Mikrodermabrasion wird eine sanfte und schmerzfreie Abtragung der oberen Hautschichten vorgenommen. Die natürliche Hautregeneration wird dadurch angeregt und das Hautbild wird sichtbar verbessert. Zum Schluss der Behandlung wird die dermazeutische Abschlusspflege aufgetragen. Diese besonderen Pflegepräparate haben zum Ziel, die Haut zu schützen und sie mit effektiven Wirkstoffen zu versorgen.
  • Fruchtsäurepeeling: Bei der Peeling-Behandlung mit Fruchtsäure wird die obere tote Hautzellschicht entfernt. Dieses Abschälen der regt die darunter befindlichen Hautzellen zur Regeneration an. Auf diese Weise sieht die Hautoberfläche gesunder und straffer aus. Besonders gut eignet sich diese Methode bei Akne, Aknenarben, Pigment- und Altersflecken oder bei kleinen Fältchen.
  • Lasertherapie: Bestimmte Veränderungen der Haut lassen sich mit Laser schonend und nahezu schmerzfrei korrigieren. Einsatzgebiete sind die Entfernung von erweiterten Gefäßen, wie Besenreiser, Blutschwämmchen, Pigmentstörungen oder Couperose.
  • Depilight: Alle Depilight-Behandlungen basieren auf der in Arztpraxen weltweit erfolgreich etablierten IPL-Technologie. Kein anderes Verfahren wirkt ähnlich schnell, schmerzarm und sicher, wenn es um Hautverjüngung, Aknebehandlung und dauerhafte Haarentfernung geht.
  • Besenreiserverödung durch Mikro-Sklerotherapie: Die Mikro-Sklerotherapie ist eine Verödungstherapie, bei der ein spezielles Mittel in die erweiterten Gefäße injiziert wird, um die Wände der Besenreiser zusammenkleben zu lassen. So wird die Durchblutung gestoppt und der Körper transportiert nach und nach die verödeten Venenausläufer ab.
  • Psychosomatische Grundversorgung: Die Haut ist der Spiegel der Seele. Wir stellen uns auf Ihre Erkrankung ein und eruieren, welchen Anteil psychosoziale Belastungen und Probleme an Ihrem Krankheitsbild haben. Damit eine umfangreiche Beratung und Unterstützung erfolgen kann.